#19 Lübeck und Hamburg

Di 6.8. Rechtzeitig aufgebrochen, die Trave 10 sm durchschippert, bis zur Öffnung der Eric Warburgbrücke und schon lagen wir im "The Newport" der Lübecker Altstadt. Dort haben wir die Räder ausgepackt und sind am Wallgraben entlang, eine zauberhafte Kulisse. Zum Abendbrot in der Pauliner Braustube saßen wir im Biergarten.

 

Mi 7.8. riesiges Duckstein Festival, die absolute Lübecker Mehrheit hatte sich ein Stelldichein gegeben, gute Stimmung mit Liveband aus Londonderry und Klamauk vom Cirkus Roncalli.

 

Do 8.8. Zug- und Radausflug nach Hamburg, Besuch bei sommerlichen -Temperaturen, Maike, Rolf, Doris und Bo in der Groenstr. Vor der Rückfahrt nach Lübeck um 23:23 hatten wir noch etwas Zeit und sind über den Radhausmarkt, wo gerade ein Open Air Film lief, der Ausschnitt war uns zu gewalttätig, dass wir weiter zum Jungfernstieg abbogen.

 

Fr 9.8. Eine Führung durch das Buddenbrookhaus und abends dann Orgelsommer in St.Jakob.

 

Sa 10.8. Mit dem Rad fahrt zu AWN und Bauhaus zu den Hardwareabteilungen und dann erradeln wir das schöne Lübeck.

 

So 11.8. HH Wilhelmsburg, Bunker Kaffee mit Ralf und Margit und weiter zur Dachterrasse mit fantastischen Alsterblick "The Georg" in der Langen Reihe. und zurück mit der Bahn nach Lübeck.

 

Mo 12.8. In der Vorschiffs-kajüte wurde die Gasdruckfederhalterungen durch 4 Bohrungen am Schott stabilisiert.

 

Di 13.8. Dem von Angela Merkel 2015 eingeweihten, fabelhaften Hansemuseum haben wir einen Besuch abgestattet. Der Fäkalientank zeigt einen hohen Füllstand an, was ist da wieder los?

 

Wir bleiben noch bis Montag und genießen diese wunderbare Stadt mit Vorortszügen nach Hamburg, während die Sturmtiefs über uns hinwegziehen.