Travelreport # 25 Grömitz, Burgstaaken, Saisonende
Mi 23.8. Flaute und Sommersonne 24° wir legen los, diesmal mit den Rädern zuerst nach Kellenhusen und weiter nach Dahme, von einem Ostseebad zum nächsten, Erholung pur, auch solche Touren genießen wir.
Do 24.8. wir legen zum letzten Mal in dieser Saison ab, achterlicher Wind S4 mit Schmetterling vor uns eine dicke Regenfront, die nach Norden abzieht und danach scheint die Sonne, ein glatter Gang mit Welle. Nach 4 Stunden um 14Uhr lagen wir fest in Burgstaaken, wo unsere LILI am Montag in die Halle bugsiert wird. Wir erhielten von Axel noch eine WhatsApp mit einem Zeitungsartikel aus Grömitz. Ein Lieferwagen ist dort beim Slippen mit seinem Boot baden gegangen. Jetzt berichtet Claus von der Ulla III, sie lagen daneben mit Enkelin und deren Freund, der beim Helfen sich einen Sehnenabriss zugezogen hat. Krankenwagen, Krankenhaus, Taxi und Wochen zum Ausheilen. Das war für sie eigentlich ein kleiner Ausflug von Großenbrode nach Grömitz...
Wir dagegen hatten einen langen 100 Tage Törn, 3,3 Monate. 960 sm = 1777 km, 96 Stunden unter Maschine. Es war für uns sehr intensiv, abenteuerlich, unterhaltsam, mit vielen Begegnungen und Besuchen an Bord, eine schöne Saison trotz der meistens kühlen Witterung. Wenn es einmal regnete, dann haben wir eine gute Zeit im Hafen verbracht.
Wir danken Euch, die uns besucht, im Blog begleitet, gegrüßt und geschrieben haben. Bis zur nächsten Saison
viele liebe Grüße von der LILI.