Travelreport # 12 Kopenhagen

 

 

Wir freuen uns immer über Kommentaren zu unserem Text mit Bild und was sonst noch bei Euch geschieht, z.B. ein Autocrash mit Reh, zwar KFZ- aber wohl ohne Personenschaden, dann Anmerkungen zum Chorwettbewerb, Kopenhagen, Malzeiten, einige haben schon ihre Lieblingsbilder erkoren und zum Wetter "wir schmoren und Ihr  braucht lange Unterhosen". Wir freuen uns auch, dass sich unser Schwesterschiff, Mary-Ann, gemeldet hat, in die Ostsee gesteuert ist, und wir es - wenn möglich treffen. 

 

20.6.Di Frühstück im Bistro mit lauter Familien und ihren Abiturkappen-Yougsters. Es ging mit dem Rad zum Magaretenhavn, unserem Ausweichquartier, wenn wir hier keinen Platz gefunden hätten. Dieser jetziger Hafen gefällt uns um so mehr.

 

Mi 21.6. Morgens gab es in unserem Stammbistro an der Ecke ein Frühstück. Großputz an Bord. Angelika wollte zur Belohnung in die längste Einkaufstraße Europa. Nach 20 m kaufte ich mir eine kurze Hose, soviel zum aktuellen Wetter. Sportlich wurde es am Nachmittag, wir bestiegen die St Anna Kirk mit dem Korkenzieherturm. Abends stand ein Mittsommer Kirchenkonzert, wieder mit bezaubernder Chormusik, auf dem Programm. Die Chöre hier haben es uns angetan.