...das behaupten andere, wir haben die Saison wunderbar genossen. Sie geht jetzt zuende, heute am 24.8.2017. Wir liegen bereits in Burgstaaken am Montag wird LILI geliftet...
Travelreport # 24 HH, Grömitz
Wir mussten jetzt unsere finale Langfristplanung konkretisieren. Nach dem Abwägen verschiedener Möglichkeiten unter den Bedingungen des unsicheren Wetters, haben wir die HH Karte gezogen, wir fahren morgen mit dem Flexbus nach Hamburg.
Fr 18.8. 12 Uhr Abfahrt mit unsere Bikes. Es sollte entsetzlich regnen in HH laut Regenradar von Wetteronline. Aber es stellte sich als fake news heraus, kein Tropfen, es schien sogar manchmal die Sonne. Wir wollten 3 Kunstausstellungen in diesen 2 Tagen besuchen, Erfolgsquote null. Erst saßen wir im Kunstvereinrestaurant fest und tingelten um die Binnenalster, dann besuchten wir Verwandte, die wir ewig nicht mehr gesehen hatten in Volksdorf und durften dort auch gleich übernachten.
Sa 19.8. Zum Frühstück erschienen noch die nächsten 2 Genrationen, es war köstlich. Ein Besuch in Othmarschen endete überraschend auf der Terrasse bei Reinhild und Erhard, aus Neuulm, die zufällig ihr Elternhaus in der Lehnbachstr hüteten. Rückfahrt nach Grömitz.
So 20.8. Der Hafenmeister hatte noch ein kleine Überraschung parat, wir müssen den Liegeplatz vor dem Frühstück räumen, der Platzbesitzer beansprucht ihn. Denn schon kamen Birgit und Axel mit den Brötchen zu uns an Bord. Das Wetter war schaurig und zu windig.
Mo 21.8. Dafür luden sie uns zu einer kleinen Kaffeefahrt ins Schloss Sierhagen zum Kaffee ein.
Di 22.8. das ideale Segelwetter den ganzen Tag schöner Wind aus westlichen Richtungen,Sonne und Wolken, gut für einen Schlag mit Birgit und Axel nach Großenbrode auf der hohen Kante W4-5, keine Welle. Auf der Rückfahrt gesellte sich noch Birgits Schwester, Tina, dazu, und es lief etwas gemütlicher bis Grömitz.