Insgesamt bisher 600sm x 1,852 = 1111km im Wasser zurückgelegt.
Travelreport # 22 Heiligenhafen, Großenbrode
Mo 7.8. Wir hatten letzte Woche mit Gerd und Bärbel lose eine kleine Spritztour hier in der Kieler Förde verabredet. Aber wir mussten wegen des Wetters umdisponieren. Wind und Wetter sind mit Ausnahme dieses Montags ungünstig, um Richtung Lübecker Bucht zu gelangen. Wir mussten ihnen also absagen und sind gleich los. Bei Sonne und Südwind den Spiaum gesetzt und unter Schmetterling aus der Förde gesegelt, dann nach Steuerbord abgebogen und wieder durch das offene Schießgebiet "Todendorf und Putlos" gelangt. Es glitt gemütlich, manchmal böig, aber so, dass wir beide versetzt im Cockpit zu Mittag schlafen konnten, bis nach Heiligenhafen 35sm.
Di 8.8. Ein neues Tau für die Böcke des Rodkickers (Baumniederholer) angeschlagen.
Mi 9.8. Sommer zum Erholen in Heiligenhafen
Do 10.8. Wir legen wieder ab, um unserem Ziel Grömitz näher zu kommen und legen nach 14 sm in Großenbrode an. Dort treffen wir unsere alten Ijsselmeer Freunde auf ihre Ulla III. Das WLAN heißt hier WLAHM.
Fr 1.8. Regentag mit Unterbrechung, in der wir eine Wanderung am Großenbroder Binnensee über den Naturerlebnispfad bis zur Bavariavertretung unterenhmen, um uns dort die neuen Bavarias im Detail vorführen zu lassen. Wir wussten aber schon, dass wir unserer 10 Jahre alten LILI treu bleiben werden.
Sa 12.8. Der Regen wird erst morgen aufhören, so nehmen wir gern die Kaffeeeinladung auf Ulla III an und bleiben dort hängen.
So 13.8. Ursel und Gert machen sich auf den Weg von Wiesbaden nach Grömitz, wo wir erst noch hinsegeln müssen, um sie dort zu treffen.