Travelreport #5 Nach Travemünde, Neustadt
23.5. Di Flaute, heiß bis 29°, gemütlich unter Motor, 12sm bis nach Travemünde, dort das 1. Mal bei der Böbs Werft angelegt, ein guter Hafen , neben der bekannten, alten Marina Baltic. Wir haben immer noch Sand von Burgstaaken an Deck. Nachmittags kommt ein kurzes Gewitter auf .
24.5. Mi es hat heftig aufgebriest, daher Hafentag, spazieren im Sommer. Ein Gasfernschalter wurde neben der Pentry installiert, damit soll der tägliche Gang draußen hinten ins Cockpit entfallen, zum Öffnen und Schließen des Gasventil für den Gasherd.
25.5.Do Himmelfahrt, heiter 14°-28°. In Travemünde abgelegt, und als wir den Bug an der Hafenmole vorbeigestreckt hatten, gab es ziemlich auf die Nase. Windstärke NM 5-6, kleine Welle mit Schaumkronen direkt gegen an. Wir saßen auf der hohen Kante nach Neustadt, kurzer Trip. Dort erhielten wir gleich vorn im Rundhafen einen schönen Liegeplatz. Weil die Entfernung zu Fuß zu weit war bis in den Ort und zur Arcona Werft, haben wir die Klappbikes aus der Backskiste gehievt. Dabei gab es wieder etwas zu improvisieren, mein Hinterrad war platt. Aufpumpen funktionierte zuerst nicht. Angelika fuhr voraus, um nach einer Tankstelle Ausschau zu halten. Dann lies sich wieder pumpen, nur quillte der Schlauch seitlich aus dem Mantel. Nach einigem Pressen und Drücken konnte ich weiterfahren, inzwischen war die Temperatur auf 28° gestiegen.