Travelreport # 28 Warnemünde, Burgstaaken Fehmarn und Ende der Saison
10.8. Mi Rostock, die "Hansesail" Großveranstaltung mit Traditionsschiffen und Rummel werfen ihre Schatten voraus. Im Theater eine bitter-bösen Komödie angeschaut "Tante und ich", die zu denken gibt.
11.8. Do In Warnemünde drängeln sich schon die Schaulustigen an der Pier und wir mit unseren Rädern mittendrin.
12.8. Fr Der Wetterbericht öffnet ein Fenster mit Südwest 4 gerade recht um hoch am Wind nach Fehmarn 35sm aufzubrechen. Es ist bedeckt wir rauschen mit über 7 kn dahin durch die flache See mit Schaumkronen, und nach 6 Stunden legen wir in den Hafen Burgstaaken an. Nachdem wir aufgeklart hatten, schauten wir nach unserem Auto, und leider war die Batterie zu leer und startete nicht.
13.8. Sa Der ADAC hilft mit einer neuen Batterie. Es bläst heftig aus West mit Regenschauern, also es war richtig, gestern loszulegen.
So 14.8.2016 Es ging jetzt schnell, wir haben beschlossen, das Schiff ins Winterlager zu befördern. Dienstag soll Lili aus dem Wasser.
Eine tolle Saison neigt sich nach 3 Monaten dem Ende zu. Es gab nur 3 Tage, an denen wir keine Sonnencreme auftragen mussten, so heiter war die Witterung besonders in Schweden. Wieder hatten wir das Vergnügen mit Gästen, schöne Tage zu verbringen, mit der Mary-Ann gemeinsam ein Stück durch die Ostsee zu schippern, anregende Bekanntschaften anderer Crews, und Ferien von "Lili" bei Reinhild und Ulrich in ihrem Haus auf Rügen zu machen. Bei all denen und den zahlreichen Begleitern auf unserer Homepage mit ihren Kommentaren bedanken wir uns ganz herzlich.
Ab jetzt geht es wieder dagegen, und wir hoffen auf eine gute neue Saison 2017 und freuen uns jetzt erst einmal auf zu Hause.