Travelreport # 3 von Travemünde nach Lübeck

Fr 20.5. noch schien die Sonne, aber gerade als wir abgelegt hatten, standen wir kurz im Regen. Birgit und Axel waren an Bord - wie verabredet - und wir tuckerten los, die Trave hoch. Am Ufer ziehen hügelige Wälder, Naturschutzgebiet vorbei. An der Teehofinsel wollten wir nach Westen abbiegen und standen rätseln vor einem Kardinalzeichen, das uns westliche Umfahrung wies. Nur, wir kamen von Westen ? Erst ein Wink von einer Crew an Land zeigte uns die richtige Umrundung. Gleich danach legten wir für eine Kaffeepause an einem Steg an. Pünktlich zur Brückenöffnung durchfuhren wir die Eric Warburg Brücke, um dann kurz darauf bereits von unserem Hafenmeister, Milan, in Empfang genommen zu werden. So lagen wir direkt neben Lübecks Altstadt. Hier war gerade high life, die Hanse Tage. So begaben wir uns ins Getümmel. Zum Abschied sind wir mit Birgit und Axel noch schön essen gegangen, und beendeten auf diese Weise unseren Hochzeitstag. Sie fuhren mit der Bahn zurück nach Travemünde, und wir stiegen auf "Lili" an Bord. 

 

Sa 21.5. Ein Sommertag. Dieser Hansetag hat Glück mit dem Wetter, alles spielt sich in den Straßencafes ab, Musik an jeder Ecke, eine fabelhafte Stimmung , bis 23:30 saßen wir beim Bier im Freien, wer hätte das noch vor 3 Tagen gedacht?

 

So 22.5. es geht noch sommerlicher, 30°. Die ganze Stadt und noch mehr sind auf den Beinen und flanieren zu den vielen Veranstaltungen, und wir ebenso.

 

Viele Grüße von der Lili