Travelreport # 15 Visby

2.- 4.7. Sa So Mo

 

 

Sonne und Wind aus SW manchmal bis 8 Bft, also genießen wir diese schöne Stadt Es herrscht ein rieser Trubel mit unzähligen Veranstaltungen fast alle auf schwedisch. Wir hatten noch das Vergnügen 2 schwedische Studentinnen beim lunch zu treffen. Sie suchen in dieser Woche, wie so viele, Sponsoren für ihre Projekte, eine Waisenhausbetreuung, Dazu wollen sie zusammen mit einem Kumpel um die Welt radeln, das werden richtige Abenteuer, nicht vergleichbar mit ein bisschen rumschippern auf der Ostsee. Wir wünschen viel Glück.

 

Dann gab es noch Spannung, EM. Der Hafen ist rappelvoll, und es kommen immer noch Schiffe. Erfahrung mit Werkzeugbesorgung: Der neue Wasserhahn wackelt und zur Behebung ist ein spezielles Tool notwendig. Gut dass wir unsere bikes ausgebootet hatten, so konnten wir in die weite Umgebung radeln. Es gibt Einkaufscentren mit unbeschreiblichen Ausmaßen. Am Ende fanden wir, was wir suchten und die Reparatur ging von statten.

 

Die Wetterszene wird akribisch diskutiert, davon hängt Freud und Leid ab. Fast immer das Gleiche, jeder Dienst hat andere Aussagen, Die Windrichtung will einfach nicht stimmen für die Überfahrt nach Öland. Wenn die Richtung mal passt, dafür soll es dann regnen.

 

Liebe Grüße von der Lili.